Ein Natur- und Tiererlebnis für Groß und Klein
Vor Ort erfahren Sie zunächst alles Wissenswertes über den Umgang mit dem Lama, über das Verhalten der Lamas und das richtige Führen der sanften Tiere. Nach dieser kleinen Einführung wandern Sie mit den Lamas zunächst an der Lauer (ein Bach in Burglauer) entlang. Anschließend folgen Sie dann den Spuren des Karl des Großen – dem Karolinger Weg – auf den Michelsberg hinauf.
Auf diesem historischen und geschichtsträchtigen Berg finden sich Spuren früherer Besiedelung. Eine Reihe von Sagen werden um den Michelsberg erzählt, von denen Sie bei der Tour mehr erfahren werden. so erzählt man sich, dass auf dem Berg ein Schatz vergraben wurde – doch bisher hat ihn noch keiner gefunden. Vielleicht werden Sie während der Lamawanderung Zeuge eines neuen Fundstücks?
Die Kirchenruine ist das Highlight unserer Lamatrekking Tour. Sie liegt auf dem Hochplateau vom Michelsberg – ein ruhiger und friedlicher Ort, der immer wieder zum Innehalten und Besinnen einhält.
Bei dem anschließenden Höhenrundweg haben Sie immer wieder wunderschöne Ausblicke auf das schöne Rhöner Tal. Auf der hölzernen Aussichtsplattform können Sie bei klarer Sicht einen herrlichen Fernblick in die Rhön genießen.
Außerdem können Sie in diesem Naturschutzgebiet je nach Jahreszeit auch seltene Pflanzen wie Orchideen und die Küchenschelle entdecken.
Beim achtsamen Laufen mit den Lamas erleben Sie die Umgebung und die Natur auf eine neue Art und Weise. Eine ganz neue Art der Entspannung in der Natur mit dem Lama kann sich Ihnen erschließen. Die Bedächtigkeit, die Ruhe und das Vertrauen der Tiere wird immer mehr auf Sie übergehen.